Mailing – DICI Infoletter 4

DICI Infoletter 4 Cover

Auftraggeber: dici. // Wieder einmal sind den Einwohnern südwestlich der Stadt Luxembourg per Postwurfsendung Informationen von DICI ins Haus geflattert. Mit dem neuesten Mailing, dem DICI-Infoletter 4, informieren die DICI-Gemeinden und Partner ihre Einwohner über neue Maßnahmen zur Förderung des Langsamverkehrs. Im Fokus: Die Optimierung des Radwegenetzes, denn neue Wegverbindungen machen das Fahrrad für den Weg zur Arbeit immer attraktiver. Neben der Präsentation der Resultate berichten Mitglieder der Arbeitsgruppe von ihrer persönlichen Rolle als Vertreter der verschiedenen Akteure.

Zu unserer Arbeit: Der Wiedererkennungswert steht im Vordergrund unserer Gestaltung. Auf wiederkehrende Art kommunizieren wir Neuigkeiten mit Fokus auf das jeweilige Thema. Unsere Motivation ist dabei die, die Initiative DICI greifbar zu machen. Wir sprechen nicht nur von der Initiative oder Konvention, sondern geben den Personen, die sich einbringen das Wort. Sie machen die Anstrengungen zur Umsetzung der DICI-Ziele glaubwürdig. Cut-out-Elemente im DIY-Stil signalisieren Machbarkeit und sollen motivieren. Jeder kann und soll mitmachen und etwas bewegen. In diesem Sinn kreieren wir für das Cover zu jedem Thema neue Illustrationen und wählen neue Fotos. Designvorgaben wie das Raster für das Layout und den Stil der Bilder behalten wir bei. Ebenso den Aufbau, Art und Umfang des Inhalts. So erleichtern wir die Vorbereitung für alle Beteiligten und schaffen Vertrauen bei den Lesern.

Mailing DICI-Infoletter 4 Cover
space
DICI-Infoletter-4-Back-3
space
DICI-Infoletter-Elemente
space
space
Curious? START asking for more.
Our Services, Get in touch.