Design Friends Katalog n°50 – Editorial Design

Dennis Lück, ist der höchstdotierte Kreative der Schweiz, der 2017 von der Branche zum Werbetreibenden des Jahres ernannt wurde. Vor Kurzem war er auf Einladung von Design Friends als fünfzigster internationaler Designer zu Gast in Luxemburg für einen Vortrag. Claudia hatte die Ehre den den Katalog zur Jubiläumsveranstaltung zu gestalten – in love with Dennis‘ ideas.

Muss man mehr dazu sagen? Das Gestaltungsraster der Design Friends Kataloge ist vorgegeben, ebenso wie der Inhalt in Form eines aktuellen Interviews, einzelner Zitate und Bildmaterial aus dem Portfolio der Redner. Dennoch bleibt die individuelle Freiheit, die Grafiker für das Layout der Einzelausgaben beanspruchen dürfen, um die Gäste bestmöglich zu präsentieren. Das Ergebnis ist diese Special-Edition mit Lackveredelung auf der Coverseite, stilistisch abgestimmt auf das Buch 50 Friends. Erstmals zeigt die Titelseite das Portraitfoto eines Designers.