Corporate Design DAC

Client: Direction de l’Aviation Civile Luxembourg // The “Directorate of Civil Aviation – DAC”, part of the Ministère du Développement Durable et des Infrastructures, Département des Transports, commissioned us to redesign its logo and define corporate design guidelines. The aim of the redesign was to improve their public image, show seriousness and increase visibility.

The result is based on the abbreviation of the authority’s name, commonly known as “DAC”. Thus we have shifted the focus from the previous pictogram, the winged lion, to the characters. The “A” in the middle makes the logo stable, “D” and “C” show openness. Abstractly, the lines can also be found in the front view of an aircraft. The subline shows the complete name of the authority and makes it even more stable and clear. In addition, we have created a colour and image concept as well as icons around the logo. The use is practically summarized in the design manual.

With its reduced, modern and contemporary look, the DAC’s new appearance signals clarity, openness, orientation and security. All in all, the new corporate design positively changes the image, self-perception and self-confidence of the authority. It gives it the necessary weight and a certain sympathy. The new logo will initially be used on official documents and licenses. From now on it will also appear in informative publications, in public relations work or in public spaces in order to appeal to different target groups.


Corporate Design DAC Logo
Corporate Design DAC Citylight
Corporate Design DAC Icon
Corporate Design DAC Icons
DAC-006
DAC-007
DAC-008
DAC-009
DAC-010

Language versions
DAC-013

Derivation & Design
DAC-011
Untitled-012
DAC-014

Curious? START asking for more.
Our Services, Get in touch.

Diese Seite verwendet Cookies. Indem Sie die Seite weiter ansehen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Über unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen können Sie im Detail in unserer Datenschutzerklärung lesen.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Corporate Design DAC

Auftraggeber: Direction de l’Aviation Civile Luxembourg // Die „Direction de l’Aviation Civile – DAC“, Teil des Ministère du Développement Durable et des Infrastructures, Département des Transports, beauftragte uns, ihr Logo neu zu gestalten und Corporate Design Richtlinien zu definieren. Das Ziel des Re- oder Neudesigns sollte es sein, ihr Image in der Öffentlichkeit zu verbessern, Ernsthaftigkeit zu zeigen und die Sichtbarkeit zu erhöhen.

Das Resultat basiert auf der Abkürzung des Names der Behörde, allgemein „DAC“ genannt. Somit haben wir den Fokus vom bisherigen Bildzeichen, dem geflügelten Löwen, auf die Schriftzeichen verschoben. Das „A“ in der Mitte macht das Logo stabil, „D“ und „C“ zeigen Offenheit. Abstrahiert finden sich die Linien auch in der Frontansicht eines Flugzeugs wieder. Die Unterzeile zeigt den Namen der Behörde vollständig und läßt sie noch stabiler und klarer erscheinen. Ergänzend haben wir haben wir ein Farb- und Bildkonzept sowie Icons rund um das Logo kreiert. Die Verwendung ist praktisch zusammengefasst im Gestaltungsmanual.

Durch die reduzierte, moderne und zeitgenössische Optik signalisiert die DAC mit ihrem neuen Auftritt Klarheit, Offenheit, Orientierung und Sicherheit. Alles zusammen verändert das neue Corporate Design das Image, die Selbstwahrnehmung und das Selbstbewusstsein der Behörde positiv. Es verleiht ihr die nötige Gewichtung und eine gewisse Sympathie. Das neue Logo wird zunächst auf offiziellen Dokumenten und Lizenzen eingesetzt. Fortan wird es auch in informativen Publikationen, in der Öffentlichkeitsarbeit oder im öffentlichen Raum erscheinen, um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen.


Corporate Design DAC Logo
Corporate Design DAC Citylight
Corporate Design DAC Icon
Corporate Design DAC Icons
DAC-006
DAC-007
DAC-008
DAC-009
DAC-010

Sprachversionen
DAC-013

Herleitung & Konstruktion
DAC-011
Untitled-012
DAC-014

Curious? START asking for more.
Our Services, Get in touch.