Olfactory Nomade AW

Client: Ezri Kahn // Since the AW18 season, the Olfactory Nomade label has added four new items to its collection. Claudia Eustergerling Design is the design partner responsible for the online and offline appearance. Olfactory Nomade positions itself in the luxury segment and addresses a clientele that distances itself from mass production. The scented candles of the label are produced in small quantities, are 100% natural, free of genetically modified organisms and pesticides, with a burning time of 50 hours. Through the finesse of the packaging design, their cover already stands out as something special.

The project shown here is based on the task of packaging the series of three individual scented candles. The candles, the names of the scents and the colours of the glasses were given. The series should be recognizable as one, the scents nevertheless distinguishable. If desired, the design should be minimalistic and the high-quality candles should be positioned according to the requirements of the label.

Our idea for the packaging of the candles is a personalizable cardboard slipcase set with uniform punching in the lid and monochrome imprint. It was also our intention to unify the colour of the candle boxes with the cardboard slipcase and to use high-quality materials. Our aim was to cooperate with a specialist for digital printing and to use digitally feasible finishing techniques in order to produce our candles cost-effectively.

The solution is a set of three customizable cardboard slipcases made of black cardboard dyed through. Material selection, 1-colour white print and uniform laser punching in the lid make the ensemble recognizable. Personalisation is achieved by inserting coloured paper between the box and slipcase during packaging. We were able to place the three print templates on one sheet and print the names of the fragrances without increasing the printing costs. Haptics and reduction create the high-quality positioning.

Curious? START asking for more.
Our Services, Get in touch.

Diese Seite verwendet Cookies. Indem Sie die Seite weiter ansehen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Über unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen können Sie im Detail in unserer Datenschutzerklärung lesen.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Olfactory Nomade AW

Auftraggeber: Ezri Kahn // Seit der Saison AW18 führt das Label Olfactory Nomade vier neue Artikel in seiner Kollektion. Claudia Eustergerling Design zeichnet als Designpartner für den On- und Offline-Auftritt verantwortlich. Olfactory Nomade positioniert sich im Luxussegment und adressiert sich an eine Klientel, die sich von Massenproduktionen distanziert. Die Duftkerzen des Labels werden in Kleinauflage produziert, sind 100% natürlich, ohne gentechnisch veränderte Organismen und frei von Pestiziden hergestellt, mit einer Brenndauer von 50 Stunden. Durch Finessen des Verpackungsdesigns fällt schon ihre Hülle als etwas Besonderes auf.

Das hier gezeigte Projekt basiert auf der Aufgabe, die Verpackung für Serie der drei einzelnen Duftkerzen zu realisieren. Gegeben waren die Kerzen, Namen der Duftrichtungen und Farbigkeit der Gläser. Die Serie soll als Eins erkennbar sein, die Duftrichtungen dennoch unterscheidbar. Das Design sollte auf Wunsch minimalistisch sein und die hochwertigen Kerzen den Ansprüchen des Labels entsprechend positionieren.

Unsere Idee für die Verpackung der Kerzen ist ein personalisierbares Papierschuber-Set mit einheitlicher Stanzung im Deckel und einfarbigem Aufdruck. Unsere Idee war es ebenfalls, die Farbe der Kerzenkartons mit dem Papierschuber zu vereinheitlichen und hochwertige Materialien zu verwenden. Um kostengünstig zu produzieren war es unsere Idee mit einem Spezialisten für Digitaldruck zusammenzuarbeiten und digital umsetzbare Veredelungstechniken zu nutzen.

Die Lösung ist ein Set von drei personalisierbaren Pappschubern aus schwarz durchgefärbtem Karton. Materialwahl, 1-farbig weißer Aufdruck und einheitliche Laserstanzung im Deckel machen das Ensemble erkennbar. Die Personalisierung erfolgt durch Einlegen von Farbpapier zwischen Box und Schuber beim Verpacken. Wir konnten die drei Druckvorlagen auf einem Bogen platzieren und die Namen der Duftnoten aufdrucken, ohne die Druckkosten zu erhöhen. Haptik und Reduktion schaffen die hochwertige Positionierung.

Curious? START asking for more.
Our Services, Get in touch.

Diese Seite verwendet Cookies. Indem Sie die Seite weiter ansehen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Über unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen können Sie im Detail in unserer Datenschutzerklärung lesen.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen